Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbau von WebFREE
05.12.2011, 00:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 00:18 von xaver.)
Beitrag #1
Ausbau von WebFREE
Guten Tag,

Änderung der WebFREE Regeln
  • Zwangsposting wurde abgeschafft!
  • Posting für größere Pakte bleibt so wie es ist.
  • WebFREE Pakete müssen weiterhin aktiv gehalten werden. Dies erfolgt über eine E-Mail die einen Bestätigungslink enthält.
  • In der E-Mail sind unter dem Link die letzten News zu finden, aber keine Fremdwerbung.
  • Der Versand der E-Mail erfolgt 14 Tage bevor die Aktivitätsgrenze von 6 Monaten erreicht ist.
  • Der Link kann auch schon zuvor angefordert werden, so das ein Urlaub von fast 6 Monaten kein Problem ist ;)
  • Die Kontrolle zur Einhaltung der Regeln erfolgt strenger.
  • Wer die Zeit verstreichen lässt, hat noch 14 Tage um den Account zu entsperren und wird ansonsten gelöscht.
Umgesetzt wie in den News auf Sam-City.eu - Newsletter zur Regeländerung sollte morgen raus gehen.

Jetzt sollte ein Großteil der Änderungen schon online sein:

WebFTP
Neues WebFTP, schaut es euch bitte an und testet es.

SSI möglich
Beispielcode Öffnen

Python (testweise)
Beispielcode - test.py Öffnen

Ruby (testweise)
Beispielcode - test.rbx Öffnen

AwStats Statistik
Als alternative zu Webalizer wählbar

AllowOverride ausgebaut
Gegen Fehler 500

PHP
Upload_limit von 8MB auf 16MB angehoben
display_errors wieder an
Expose PHP off
fast_cgi als php-Modus, macht einfach am wenigsten Probleme.

Ruby und Python laufen erst mal testweise und wenn es zu keinen Problemen kommt bleiben diese ein fester Bestandteil von WebFREE.
Funktionen wie neues WebFTP, Python und Ruby werden auch in WebPRO folgen.

Viele Grüße
Xaver Maierhofer & Mathias Baur
Sam-City Team

Entwickler-Deutsch - Wird später dokumentiert und aufbereitet.
Beteilige dich an der Community-Aktion

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danke  Es bedanken sich: Mathias , Flo , bws , Goldenboss , multi , bezmuri , jkg
05.12.2011, 20:54
Beitrag #2
RE: Ausbau von WebFREE
Die neue Regelung mit dem Zwangsposting finde ich gut, obwohl 1x posten oder so ja wohl keine Zumutung war. Mal sehen ob 6 Monate und dann die Mail für manch einen immer noch zuviel des guten sind biggrin))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2011, 00:15
Beitrag #3
Hallo,

so News sind auch Online auf Sam-City.
http://www.sam-city.eu/unternehmen/news/...ktion.html

Gruß
xaver

Danke  Es bedanken sich: bws , Goldenboss
09.12.2011, 13:09
Beitrag #4
Nur mal so.
Was ist mit den Leuten die mal überraschend krank werden und dann gedanklich und körperlich nicht in der Lage sind:
- die Mail mit dem Bestätigungslink zu bedienen/erledigen
- eine Linkanforderung vorzunehmen
- innerhalb der 14 Tage nach Stilllegung den Account zu entsperren

Denen dann den Datenbestand (der bei CMS sich ja jederzeit durch Kommentare ändern kann) komplett löschen ... hm ....?
Kann man den Datenbestand nicht komprimiert, aber rekonstruierbar, einen längeren Zeitraum aufbewahren - oder als Mailanhang dem User um die Ohren hauen?

Gruß
Horst
09.12.2011, 13:20
Beitrag #5
@hsw, man hat insgesamt 28 Tage Zeit um den Account "frisch" zu halten. Jemand, der in diesem Zeitraum nicht einmal seine E-Mails checkt, kümmert sich auch um seinen Web-Auftritt nicht mehr..

Energy-Drink? - vergleichen? hier bitte ;)
09.12.2011, 13:23
Beitrag #6
(09.12.2011 13:20)drinx schrieb:  @hsw, man hat insgesamt 28 Tage Zeit um den Account "frisch" zu halten. Jemand, der in diesem Zeitraum nicht einmal seine E-Mails checkt, kümmert sich auch um seinen Web-Auftritt nicht mehr..
Na dann will ich mal hoffen das Du nicht überraschend krank wirst, oder verunfallst. Denn darum ging es bei meinen Überlegungen!

Gruß
Horst
09.12.2011, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 14:05 von xaver.)
Beitrag #7
@hsw, jemanden fragen oder alle 3 Monate Mail schicken lassen oder jeden (Funktion kommt bald) dann hast immer genug zeit. Wer vor hat 7 Monate krank zu sein sollte Paket kaufen oder wechseln.
Mail Anhang, ist oft zu groß, blocken viele Provider.
Wem Daten wichtig sind soll halt ne Backup einrichten. Datenbestand ändert sich ja kaum, vor allem DB.

09.12.2011, 16:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 16:23 von bws.)
Beitrag #8
(09.12.2011 14:03)xaver schrieb:  Wer vor hat 7 Monate krank zu sein sollte Paket kaufen oder wechseln.

Das kann nur einer schreiben, der noch nie ernst oder lange krank war.

Aber zum Thema:

In der heutigen Zeit kommen so viele Informationen über E-Mail rein, dass man auch wenn man Krank ist einen Weg finden will seine E-Mails zu lesen oder lesen zu lassen.

Mein letztes Krankenhaus hatte W-Lan und Internet Cafe was mein Problem damit erledigte.

In der Regel ändern sich bei einer Seite nur die Kommentare und die werden bei Wordpress, Joomla usw. in einer Datenbank gespeichert. Diese lässt man dann einfach durch MySQLDumper und einen Chronojob regelmäßig sichern und stellt die Sache so ein, dass die gesicherte Datenbank an eine E-Mail Adresse (Google bietet sich da an) gesendet wird.

Aber mir geht es nicht um die Kommentare sondern mir geht es um die Arbeit die ich mir gemacht habe und die sichere ich immer komplett nach einer größeren Änderung und Erweiterung.

Die Änderung des Systems (kein Zwangsposting mehr) ist mir eh egal, ich poste sowieso. Oder darf man das nicht mehr biggrin ?

Ich hoffe das auch ohne Zwang immer wieder einige gute und informative Posts hier zu lesen sind.

Nachtrag und Idee

Vielleicht wäre ein Link interessant, worauf man klicken kann "Ich bin noch aktiv am Webspace interessiert" und der 6 Monats Zyklus (nach meiner Meining sehr großzügig) würde dann neu starten. Dürfte doch kein großer Aufwand für einen bedeutet der das programmieren kann.

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich.
(Konrad Adenauer)
09.12.2011, 17:38
Beitrag #9
Hallo,

also wir machen das über die Mail.
Grund ist relativ einfach. User wo es kein Mail Account mehr gibt möchten wir nicht. Da wir in Problemfällen kein Kontakt aufnehmen könnten.

7 Monate so tot krank das man ein Handy oder Internet bedienen kann. Es kommt ja eine Mail. Ist dann nochmal ein Klick auf den Link. 7 Monate krank gibt es schon häufiger, aber wenn man 7 Monate keine Mails mehr abrufen kann. Sry dann hat man wichtigere Sorgen als eine Webseite. Wenn Webseite groß ist oder sehr wichtig sollte man nachdenken ob man ncith paar € investiert und sicher hat.
Zudem wenn du 6 Monate bei einem Hoster Rechnung nicht begleichst und kein Bankeinzug hast, dann wird die Seite sicherlich auch gelöscht.

Gruß
Xaver

09.12.2011, 18:16
Beitrag #10
Erstens: Mit dem Button war nur ein Vorschlag - den ich immer noch gut finde. (aber egal)

Zweitens: Wenn man den Text gelesen hätte, hätte man sich das Schreiben sparen können.

Ich bin doch für die neue Regel
Ich finde sogar großzügig

Ich finde es nur fast schon lustig, dass man vorhaben kann 7 Monate Krank zu werden.

Nicht immer in den falschen Hals kriegen. Ist doch wieder Wochenende biggrin

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich.
(Konrad Adenauer)
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausbau des virtuellen Server Angebots xaver 29 3.026 20.11.2008 07:45
Letzter Beitrag: Mathias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste