Notepad++ ist ein kostenloser Quellcode-Editor, der eine Reihe von Programmiersprachen unterstützt. Das Projekt basiert auf Scintilla, einer Editor-Komponente, ist in C++ geschrieben, unterliegt der General Public License (GPL) und ist aus diesem Grund Open Source.
http://www.winfuture.de/news,24386.html
Cool, werd ich mal ausprobiern, obs ein würdiger notepad2 konkurrent ist ^^
also bei mir ist der schon standard
verseth ich das jz falsch, oder is das ne art programmierhilfe/tutorial für c++ oder wurde das proggi nur darin geschrieben?
Sry, wenns ne dumme frage is, aber ich nutz nur den normalen editor, weil ich mit html arbeite und die befehle großteils kenne.
pTr
also ich benutze es zwar nicht sehr häufig aber das Notepad++ das ich aheb ist ein besseres standard Notepad.
Das heißt es hat einige Funktionen mehr und erleichtert das schreiben/programmieren durch einige nützliche Funktionen (z.B. Zeilennummernanzeige u.v.m.) - können muss man es aber trotzdem von selber

pazzt danke.
Google ich mir gleich aus dem netz &so xD
Mal sehen was es taugt.
pTr
Mal sehen was es taugt.
Hängt halt stark davon ab für was man es braucht...
wenn dus z.B. für HTML willst gäbe es auch hier bereits einige nützliche Hinweise
HTML-Editoren
Kann ich auch nur empfehlen. Nutze ihn auch schon seit einigen Monaten. Der Hilft vor allem besonders gut bei der Fehlersuche. Und ist manchmal sogar besser als ein HTML-Editor (wegen der Übersichtlichkeit).
Den benutze ich auch seit einem Jahr!!
Genial geil das Programm!
Aber manchmal wird das Fenster so groß, dass ich unten meine Leiste nicht mehr sehe.
MfG
Gammelweib