Profi-Webmaster | Freehosting, kostenloser Webspace, gratis Webspace

Normale Version: *.style - dateien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jeder, der mal irgendwie mit nem WBB - Forum zu tun gehabt hat, wird sicher wissen, dass es verscheidenen Styles (äußere Erscheinungen) für diese Foren gibt...

Nun son Style zu bauen ist nicht wirklich schwer (also mit den Bildern und dem design und so) aber jetz bin ich an einer Stelle im stylebau angekommen, wo ich hänge!

Undzwar ist die Frage, wie und womit (Programm/Programmiersprache) schreibe ich diese in der Überschrift angesprochene *.style - Datei, die man dazu braucht, den Style zu installieren??

Wäre schön, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!!!

Danke eiuch schonmal im Vorraus!!
Ich glaube du meinst solche *.css Dateien. Damit kann man nämlich den Style der Webseite festlegen.

Beispiel:
[code:1]body {background-color:#DDDDDD; font-size:12pt; font-family:Arial; color:#000000}
a:link {text-decoration:none; color:#DD0000; font-size:12pt; font-weight:bold}
a:visited {text-decoration:none; color:#0000AA; font-size:12pt; font-weight:bold}
a:hover {text-decoration:none; color:#007700; font-size:12pt; font-weight:bold}
a:active {text-decoration:none; color:#00BB00; font-size:12pt; font-weight:bold}[/code:1]
Dann die Datei einfach Includen:
[code:1]<link rel="stylesheet" type="text/css" href="...Dateiname...">[/code:1]
Hallo,

sorry irgendwie verstehe ich jetzt nicht ganz genau was du meinst :?

Also die Style Datei ist normal CSS und HTML und das kannst du mit einem normalen Editor schreiben, Notepad2 zum Beispiel wäre auch gut.
Die Datei bennenst du das blablabla.style

Ich hoffe du meinst das.
Kann dir auch noch wbb-Area empfehlen, die haben gute Tutorials wink
hab grad kein wbb installiert hab mich aber mit dem beschäftig gibts da nicht die funktion style exportieren oder sowas?
Referenz-URLs