Profi-Webmaster | Freehosting, kostenloser Webspace, gratis Webspace

Normale Version: In der Schule arbeiten wir mit Delphi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

wir arbeiten in der Schule mit Delphi auf 300 mhz rechnern, obwohl seit zwei monaten 3ghz rechner in der ecke sthen und schon verstaubt sind, ich will mal wissen, ob es euch bei sowas ähnlich geht und mit was ihr im Informatikunterricht programmiert?
Als ich noch in der Schule war (ich arbeite seit 5-6 jahren) gab es schon längst windows 95 / 98 und ms word 97. die pcs hatten so um die 133 mhz.
Wir mussten damals etwas ms dos lernen und schrieben die übungen in word für dos. Mir was langweilig und ich proggte paar spielereien in qbasic (gab ja nix anders auf dem sch.. pc...), und die lehrerin bekam fast n herzinfarkt als ich cls ins dos eingegeben hatte. :lol:
2 Jahre vor der Abschlussprüfung gabs dann doch "etwas" neuere pcs mit windows me. informatik hatt ich ned, dafür stundenlang ms word und excel unterricht. proggen lern ich eh da heim, wayne.
(nix gegen dos, das is immer noch cool, ich schreib mir heut dosbatch anwendungen für kleinere wartungsarbeiten)

hattet ihr zufällig auch stenografie? (kurzschrift)
also meine lehrin behauptete damls immer man kommt nicht ohne das aus, und jetzt? hab noch NIE seit ich aus der schule raus bin auch nur einen strich gestenografiert und komme immer noch ohne dem schmarrn aus.
das kommt meiner meinung nach aus einer zeit als der kasettenrekorder noch nicht erfunden wurde :shock: oder als man noch nicht wusst das stichpunkte am telefon aufschreiben auch reicht.

Wenn ich du wär, würd ich doch mal euren Sysadmin ansprechen und fragen warum die Kisten noch ned angeschlossen wurden?
@bilderdose:
Wie alt bist du denn, und in welche Schule gehst du?