Profi-Webmaster | Sam-City

Normale Version: Header bearbeitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wer kann mir den blauen Hintergrund von Facebook wie auf dem Screen (Facebook Header Screen) zusehen ist in meiner Header.inc.php (Header.inc.php) Datei einbauen?

Wäre echt Top, wenn die blaue Leiste sich bei jedem Computer anpasst bzw. auf 100% über die ganze Seite geht.

Wenn es geht in der gleichen größe und die Farbe auch.

Gruß Markus K.
Das geht über deine CSS Datei. Tutorials dazu gibts wie Sand am Meer cool
Zuerst definierst du das html div und per css steuerst es an.

Würde ich aber ned machen, einfach Facebook Header klauen. ^^
hmpf, selbst ist der Mann, warum probierst du es nicht immer erst mal selber?!

probier es doch mal selber aus,
zum Beispiel nen Div-Abschnitt anlegen und in CSS mit der Hintergrund-Farbe definieren.

solltest du keine Ahnung haben welche Farbe das ist, dann schau mal nach dem FireFox-Addon "Colorzilla" dass sagt dir die Farbe.

das ist eine Möglichkeit wie du nen blauen Streifen für deine Webseite bekommst.
der bgwert ist #3B5999
Ja habe es heut mal versucht, bekomme es überhaupt nicht auf die Reihe. Habe leider in CSS nicht so viel Ahnung ;(.
Wie viele Versuche hast du gemacht? Poste deine Versuche, sag was konkret nicht geht, was du alles versucht hast...
Zeig uns das du wirklich selber auch was dafür getan hast!

Davon abgesehen ist CSS absolut einfach, schlichtweg Basiswissen und total einfach zu lernen.
Es gibt unzählige Tutorials

Gruß
Ja ich habe es mir einer Grafik versucht, das aber nicht geklappt hat da es ja mit dem gemacht werden muss: #3B5999 Und da komme ich überhaupts nicht klar.
http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#hintergrund
Mit was kommst du da nicht klar? Code? Woran hakts? Letzter versuch dir das alles aus der Nase zu ziehen...

Gruß
Ja mit dem ganzen Code ich kenn mich nicht mehr aus, ich checks einfach nicht mehr ;)
....
~closed~
Referenz-URLs