07.04.2010, 10:31
Habe hier nen betagten Rechner bekommen, soll da mal drüber schauen.
Ist nen Teil von Targa... PC TA 23346.
Leider lässt sich die Targaseite nicht mehr aufrufen.
Board = noname (gefundene Bezeichnungen MH151-033 und M 101 312)
Nach GoogleSuche konnt ich raus lesen das Via-Chipsatz eingebaut ist.
Grafik Gforce 2 MX400
NW Realtek RTL 8139
Sound CMI 8738/C3DX PCI von C-Media
Proz AMD Athlon 1000 Mhz
Ram SD 512 MB
Soweit das wesentliche...
- Daten gesichert,
- XP neu drauf (Hab hier ne XP home mit SP2, SN klebte auf PC, die habsch genommen)
- Antivirus (FreeAV) drauf
- HardwareTreiber
- dann die ersten XP-Updates
- SP3 geladen... wollt installieren, friert der Rechner zwischendrinne ein und nichts ging mehr.
- Rechner neu gestartet
- XPupdates-Seite aufgerufen und SP3 NICHT runter geladen, sondern manuell weiter suchen lassen.
- 63 Updates gefunden
- nach ca 20 Updates die installiert wurden friert sich der Rechner wieder ein... nur noch RESET möglich
- Nach neustart kommt nur noch das Explorer nen Fehler verursacht und zeigt mir nur noch das DesktopBild (nachtrag: selbiges im abgesicherten Modus!)
Reperaturfunktion der XPcd geht auch nicht, bleibt auch zwischen drinnen hängen und friert ein :(
Wie komm ich jetzt am besten Vorwärts um den PC im aktuellen Zustand (nachtrag: mit allen Patches und Updates) zu übergeben?
Offensichtlich kam der PC mit irgend einem XPupdate nicht klar.
LG Marko
Ist nen Teil von Targa... PC TA 23346.
Leider lässt sich die Targaseite nicht mehr aufrufen.
Board = noname (gefundene Bezeichnungen MH151-033 und M 101 312)
Nach GoogleSuche konnt ich raus lesen das Via-Chipsatz eingebaut ist.
Grafik Gforce 2 MX400
NW Realtek RTL 8139
Sound CMI 8738/C3DX PCI von C-Media
Proz AMD Athlon 1000 Mhz
Ram SD 512 MB
Soweit das wesentliche...
- Daten gesichert,
- XP neu drauf (Hab hier ne XP home mit SP2, SN klebte auf PC, die habsch genommen)
- Antivirus (FreeAV) drauf
- HardwareTreiber
- dann die ersten XP-Updates
- SP3 geladen... wollt installieren, friert der Rechner zwischendrinne ein und nichts ging mehr.
- Rechner neu gestartet
- XPupdates-Seite aufgerufen und SP3 NICHT runter geladen, sondern manuell weiter suchen lassen.
- 63 Updates gefunden
- nach ca 20 Updates die installiert wurden friert sich der Rechner wieder ein... nur noch RESET möglich
- Nach neustart kommt nur noch das Explorer nen Fehler verursacht und zeigt mir nur noch das DesktopBild (nachtrag: selbiges im abgesicherten Modus!)
Reperaturfunktion der XPcd geht auch nicht, bleibt auch zwischen drinnen hängen und friert ein :(
Wie komm ich jetzt am besten Vorwärts um den PC im aktuellen Zustand (nachtrag: mit allen Patches und Updates) zu übergeben?
Offensichtlich kam der PC mit irgend einem XPupdate nicht klar.
LG Marko