Profi-Webmaster | Sam-City

Normale Version: ist jemand windows-profi hier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe hier nen betagten Rechner bekommen, soll da mal drüber schauen.

Ist nen Teil von Targa... PC TA 23346.
Leider lässt sich die Targaseite nicht mehr aufrufen.
Board = noname (gefundene Bezeichnungen MH151-033 und M 101 312)
Nach GoogleSuche konnt ich raus lesen das Via-Chipsatz eingebaut ist.
Grafik Gforce 2 MX400
NW Realtek RTL 8139
Sound CMI 8738/C3DX PCI von C-Media
Proz AMD Athlon 1000 Mhz
Ram SD 512 MB

Soweit das wesentliche...

- Daten gesichert,
- XP neu drauf (Hab hier ne XP home mit SP2, SN klebte auf PC, die habsch genommen)
- Antivirus (FreeAV) drauf
- HardwareTreiber
- dann die ersten XP-Updates
- SP3 geladen... wollt installieren, friert der Rechner zwischendrinne ein und nichts ging mehr.
- Rechner neu gestartet
- XPupdates-Seite aufgerufen und SP3 NICHT runter geladen, sondern manuell weiter suchen lassen.
- 63 Updates gefunden
- nach ca 20 Updates die installiert wurden friert sich der Rechner wieder ein... nur noch RESET möglich
- Nach neustart kommt nur noch das Explorer nen Fehler verursacht und zeigt mir nur noch das DesktopBild (nachtrag: selbiges im abgesicherten Modus!)

Reperaturfunktion der XPcd geht auch nicht, bleibt auch zwischen drinnen hängen und friert ein :(

Wie komm ich jetzt am besten Vorwärts um den PC im aktuellen Zustand (nachtrag: mit allen Patches und Updates) zu übergeben?
Offensichtlich kam der PC mit irgend einem XPupdate nicht klar.

LG Marko
Hi,

Du könntest versuchen eine CD mit SP3 zu erstellen (Anleitung) und direkt XP mit SP3 zu installieren.
Ansonsten alle Updates einzeln machen und schauen, bei welchem das Problem auftritt. Dann könnte man weiter recherchieren woher das Problem kommt.

Gruß
(07.04.2010 10:31)markodj schrieb: [ -> ]Wie komm ich jetzt am besten Vorwärts um den PC im aktuellen Zustand zu übergeben?
Im aktuellen Zustand willst du den Rechner doch hoffentlich nicht übergeben!
Also ich könnte bei so einer alten Mühle sehr gut damit leben, wenn XP mit SP2 drauf funktioniert.
Das liegt wohl daran das bei SP2 ein Update Fehlerhaft war das mir damals auch den PC zerschossen hatte.
Installier ihn einfach neu und dann haust du direkt SP3 drauf denn dort sind die wichtigsten Updates mitlerweile dabei.
Dann schaltest du Automatische Updates aus und fertig ist es.

MfG
Du könntest aber auch einfach einen Schweißapparat nehmen, einen Henkel ran schweißen und die Kiste dann.... wegwerfen.
Rechner sind heutzutage doch nicht mehr teuer, da noch lange mit einer alten Kiste rumspielen kostet nur Nerven. Am Ende ist niemand zufrieden und dann kauft man doch.
Also Laptops sind noch teuer deshalb schlag ich mich mit meinem alten Laptop mit Win 98 SE rum.

MfG
So...
Stand der Dinge...

Hab den nu neu aufgesetzt.
Wie speaker erwähnt hat habe ich sofort das SP3 drauf geschmiert.
Dann wollt ich das UpdatePack von WinFuture installieren, dabei fror er wieder ein.
Hab dann die nötigen restlichen Updates und Treiber per hand installiert.
Restliche Software drauf, und gut ist...

Werd den jetzt mal ne weile "leer" laufen lassen, sprich schauen was passiert und ob der sporadisch wieder einfriert.
Mal beobachten........
Wirf mal irgendeine Linux Live CD rein und schau was passiert, ob er immer noch "freezt"
Ich Tippe auf eine defekte Festplatte oder defekten Ram. Für beides gibt es Diagnose Tools.

Lese ggf. die S.M.A.R.T. Daten aus.
Probier ich mal aus...
Bzw. hab mal so nen Programm gefunden was mir SMART ausliest. nennt sich HDDscan.
Habs mal hier an meim Leppi getestet...
Nen gelbes ! bei: G-sense error rate
Tscha... sollt halt nicht so viel Fußball mim Leppi spielen *gg*
Geb euch morgen bescheid... hab heut schn*** voll von PC & co ;)
Vielleicht auch mal überprüfen ob der Arbeitsspeicher in Ordnung ist.

Memtest BootCD.

MfG

tmkoeln
Seiten: 1 2
Referenz-URLs