Profi-Webmaster | Sam-City

Normale Version: Motherboards, welcher Firma traut ihr über den weg!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute!

Ich wollte mal die Diskussion lostreten, welcher Hauptplatinen Hersteller euch am meisten zusagt. Bei wem habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht, auf welchen Hersteller vertraut ihr bei euch selbst?

Ich bin jahrelang ASUS gefahren, bis mir 2 Boards versagt haben, ich wollte mal was neues testen, die karten neu mischen und habe mir ein Gigabyte Mainboard gekauft, und es läuft schneller, stabiler und ist wesentlich besser verarbeitet und bietet mehr Platz bzw. bessere Platzverteilung! Außerdem ist Gigabyte im Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar!

Was sagt ihr dazu, was gefällt euch?
ASUS find ich recht teuer für relativ wenig Leistung. Bauen aber meiner Meinung nach solide Boards. Support ist quasi 0. (bei allen Produkten)

ASRock hatte ich ganz lange Zeit gehabt. Die haben öfter kleine Macken, die aber die Funktionstüchtigkeit nicht einschränken. Dafür kriegt man die preislich fast nachgeschmissen.

Nun bin ich bei Gigabyte. Guter Support, gute Qualität, akzeptabler Preis
MSI ganz klar, habe ich bisher jedes Mainboard gekauft und haben immer super funktioniert.
Des Weiteren denke ich, dass Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten
Also ich hatte beides.
Beides kaputt gegangen :(
Nach circa zwei Wochen. Nachher habe ich dann gemerkt, dass mein Netztiel kaputt war.....

Und nun bin ich bei Asus
Echt, hast du die Boards dann schon weggeworfen? Also wenn bei mir etwas kaputt ist dann baue ich erstmals solange rum, bis ich den Fehler gefunden habe und
es wieder funzzt weggeschmissen an Pc Sachen wird etwas minimal^^

PS habe auch MSI und bin damit vollzufrieden, super 1A Support, schnelle Reparaturen kostenlose Reparaturen in den meißten fällen.

Gruß Tobi
Ne habs eingeschickt. Also beide ;)

Bei MSI gabs ne Gutschrift, weil mein Modell leider zur Zeit nicht lieferbar war. Dann habe ich mir ein Asus geholt, welches dann auch kaputt ging. Also auch eingeschickt und neues bekommen. Dann hab ich halt bemerkt, dass mein Netzteil kaputt war und irgendwie zu viel Strom durchgeleitet hat, worauf die Boards dann etwas Lagerfeuerfeeling spüren durften :D

Naja und wie gesagt jetzt geht bei beiden (einer im Lappi, einer im PC) alles wunderbar. Keine Probleme.
Also ich habe von Asus, MSI, Leadtek u.v.m. schon gehabt.

Doch bin ich wieder zu Asus zurück gekehrt, da ich mit den Boards die wenigsten Probleme habe.
Schlimmste Erfahrung war mit MSI.

MFG
Mittlerweile leg ich mich da gar nicht mehr fest. Liegt eher an dem Modell selber wie ich finde. So in Betracht ziehe ich aber wenn dann meistens bekannte Firmen darunter aber auch sowas wie Asrock. MSI währe denke ich noch mein Spitzenhersteller, nur habe ich keine Erfahrungen mit den neueren Boards, aber die alten waren unverwüstlich. Eins hatte ich mal von MSI wo echt ein Riegel falsch herum eingebaut wurde. Ein Transistor neben den Bänken ist ab geraucht aber das Board lief noch mit einer Speicher Bank weniger :D
Ich traue eigentlich nur ASUS, MSI und Intel.

MfG

tmkoeln

P.S: Habe deswegen nicht abgestimmt.
Hallo,

hatte bisher mit ASUS und Intel sehr positive Erfahrungen gemacht. Würde ich dir auch empfehlen. Ich nutze derzeit ein Elitegroup-Board bei mir zu hause über das ich mich auch nicht beschweren kann (war aber billig).

Gruß, Henning
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs