Huhu miteinander,
in meiner TinyPortal/SMF Installation (Premium Webspace) wird die Serverzeit als 1 Stunde zu spät angezeigt, z.B. 21:00 Uhr => 22:00 Uhr.
Kann man das anpassen?!
mfG,
Mintschi
Ist bestimmt nicht Zeitumstellung vollzogen worden
@Ben: Der Link von dir betrifft die Uhrzeit von der Community hier und die liegt auf einem komplett anderen Server.
Die Uhrzeit vom Freehosting-Server geht momentan 2 bis drei Minuten hinten nach. Die Uhrzeit vom Server für die Club-Mitglieder stimmt exakt auf die Sekunde genau! Die geht nicht hinten nach.
@Mintschi: Vielleicht ist dein Script falsch eingestellt. Stell das mal auf GMT+1, dann sollte es korrekt sein. Aber vom Server her stimmt die Uhrzeit wie gesagt.
Vielleicht ist dein Script falsch eingestellt. Stell das mal auf GMT+1, dann sollte es korrekt sein. Aber vom Server her stimmt die Uhrzeit wie gesagt.
Wie könnte ich das korrekt einstellen? In der ACP von SMF konnte ich für die Zeiteinstellung keine Option finden, lediglich in meinen Accounteinstellungen "Design und Layout" kann ich die Zeit einstellen, was ich auch schon angepasst hatte. Jedoch wird mir unter diesem Feld weiterhin angezeigt, dass die Serverzeit um 1 Stunde vor geht.
Die Uhrzeiten für Forenpostings werden korrekt angezeigt.
Merkwürdig ist auch, wenn ich die Seite z.B. um 23:30 Uhr aufrufe, ich meist als erster bzw. einziger User für den kommenden Tag, also nach 0:00 Uhr, im Portal Modul "Online Today" angezeigt werde. Gehe ich aber mit der Maus über meinen Namen in der Liste, wird die korrekte Loginzeit dargestellt.