11.11.2008, 21:43
Ich denke mal das Script ist beinahe Selbsterklärend.
- Es werden alle swf Dateien aus einem Verzeichniss ausgelesen.
- Es wird ein Dropdown generiert über das diese Videos dann gewählt werden können.
- Zur Absicherung wird ein Whitelist Vergleich per in_array mit allen gefundenen swf Vides des Verzeichnisses durchgeführt.
- Das gewählte Dropdown bleibt gewählt. (Dies gelingt durch den Vergleich des POST Wertes vom gewählten Videos mit allen Videos im Array. Wenn die übereinstimmen wird das Video als "selected" gekennzeichnet.
Dieses Tutorial bietet eine Basis für Erweiterungen / Umbauten etc, und dient als Inspirationsquelle, von welchen man als Coder nie genug haben kann :D
- Es werden alle swf Dateien aus einem Verzeichniss ausgelesen.
- Es wird ein Dropdown generiert über das diese Videos dann gewählt werden können.
- Zur Absicherung wird ein Whitelist Vergleich per in_array mit allen gefundenen swf Vides des Verzeichnisses durchgeführt.
- Das gewählte Dropdown bleibt gewählt. (Dies gelingt durch den Vergleich des POST Wertes vom gewählten Videos mit allen Videos im Array. Wenn die übereinstimmen wird das Video als "selected" gekennzeichnet.
Dieses Tutorial bietet eine Basis für Erweiterungen / Umbauten etc, und dient als Inspirationsquelle, von welchen man als Coder nie genug haben kann :D
PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Urlaubs Videos</title>
</head>
<body>
<h1>Wähle das Video</h1>
<form action="index.php" method = "POST">
<p>
<select name="vid" size="1">
<?
$data = glob('*.swf');
foreach($data as $vid)
{
$svid = str_replace('.swf','',$vid);
if($vid == $_POST['vid'])
{
echo '<option selected value = "'.$vid.'">'.$svid.'</option>';
}
else{
echo '<option value = "'.$vid.'">'.$svid.'</option>';
}
}
?>
</select>
<input type = "submit" value = "Zeigen" name = "show">
</p>
</form>
<hr>
<br><br>
<?
if(in_array($_POST['vid'],$data))
{
echo'
<div
style="margin-left: 100px;">
<object width="544" height="320"
data="'.htmlentities($_POST['vid']).'"
type="application/x-shockwave-flash">
<param name="movie" value="'.htmlentities($_POST['vid']).'">
</object>
</div>
';
}
?>
</body>
</html>
Kurerhand: Ich präsentiere damit jedenfalls meine Urlaubsvideos aus Delft (Holland) meinen Freunden. 
Das Script schrieb ich in ca. 1-2 Minuten spät Abends ^^