Hallo,
ich habe mich nun schon etwas in die Materie eingearbeitet und habe mich für Joomla 1.5.7. entschieden. Ich habe alles installiert, funzt auch ganz gut, aber jetzt komme ich nicht weiter. Ich will das Firebord installieren, habe aber keine Schreibrechte. Die Rechte habe ich alle schon auf 777 gesetzt, geht aber trotzdem nicht. Hat das was mit dem SaveMode zu tun und wie kann man den abstellen? Und dann habe ich gleich nochmal ne Frage. Wie bekomme ich den Login per SSL hin? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
LG
Also da hilft wohl ein Nochmaliges prüfen ob alle Rechte richtig gesetzt sind incl. Unterordner. Manchmal sind es Unterordner die auch mit auf 777 gestellt werden müssen, aber das nicht alle FTPs das automatisch mit machen.
Safe Mod wird nur auf Anfrage für den Installationszeitpunkt gewährt und ist bei Support zu beantragen bzw. Abzusprechen. Dauerthaftes Safe Mode off ist beim Freehosting wegen der Sicherheit nicht vorgesehen. Bei Paid Hosting ist dies möglich.
SSL ist ja in der Regel ein Zertifikat das normal Kostpflichtig ist inwieweit sowas angeboten wie am Besten auch über den Support klären.
Bei freehosting würde ich zu nein tendieren, aber wie erwähnt über den Support abklären.
Bin am verzweifeln, habe die Rechte alle nochmal kontrolliert, bekomme immer wieder Fehlermeldung
* JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
* Unable to write entry
Entweder Übersehe ich was oder ich weis auch nicht.
Gruß
Safe Mode ist dein problem würd ich meinen
Safe Mod wird nur auf Anfrage für den Installationszeitpunkt gewährt und ist bei Support zu beantragen bzw. Abzusprechen. Dauerthaftes Safe Mode off ist beim Freehosting wegen der Sicherheit nicht vorgesehen. Bei Paid Hosting ist dies möglich.
Ich habe mich noch nicht so viel mit Joomla 1.5 befasst aber sollten da nicht eigentlich die SafeMode Probleme Geschichte sein?? Bei dem alten Joomla ist es klar aber bei dem neuen Dachte ich das es da anders läuft.
ich glaube der safemodepatch sollte da bereits integriert sein, hab aber dunkel in Erinnerung das wir das hier schon mal versucht hatten und es nicht ging...
kann bei zeiten aber auch mal Joomla draufklatschen und das testen
Scheinbar ist das nicht unbedingt ein SafeMode Problem:
http://www.joomlaportal.de/installation-...ected.html
Hast du mal was anderes versucht zu installieren? Funktioniert das?
P.s: Für SSL solltest du am besten auch ein SSL Zertifikat haben und das kostet Geld oder der Provider gibt dir ein! Wofür brauchst du das? Wenn du in der Config die Livesite änderst in https wird deine ganze Seite mit SSL laufen nur ob das sinn voll ist....
@nilie: Versuchs jetzt mal, ich hab deinen safe_mode ausgechaltet.
Dauerhaft kann ich den aber nicht auslassen. Ich lass das so bis zum Wochenende.
Wenn es denn funktionieren würde, würde ich Dir zum einem günstigen Club Account raten. So kannst du den safe_mode permanent ausgeschaltet lassen und hast ausserdem viel mehr Webspace und MySQL Datenbanken.
Hallo, bin gerade heim gekommen. Ich setze mich dann zu späterer Stunde gleich mal dran. Erstmal danke, ich melde mich dann noch mal ob geklappt hat.
LG
Hallo,
grundsätzlich funktioniert das Installieren jetz erstmal, aber...mit Fehlern. Ich wollte Firebord installieren, da kamen Fehlermelungen.
"Creation/permission setting of the following directories failed:
/home/nilie/domains/nilie.onpw.de/public_html/images/fbfiles/
/home/nilie/domains/nilie.onpw.de/public_html/images/fbfiles/avatars
/home/nilie/domains/nilie.onpw.de/public_html/images/fbfiles/avatars/gallery (you have to put avatars inside if you want to use it)
/home/nilie/domains/nilie.onpw.de/public_html/images/fbfiles/category_images
/home/nilie/domains/nilie.onpw.de/public_html/images/fbfiles/files
/home/nilie/domains/nilie.onpw.de/public_html/images/fbfiles/images
a) You can copy the contents of __fbfiles_dist under components/com_fireboard to your Joomla root, under images/ folder, rename it to "fbfiles" and then chmod it to 777 (making it writable)
b) If you already have the contents there, but Fireboard installation was not able to make them writable, then please do it manually.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich für mache Order keine Schreibberchtigung setzen kann, weder im Adminbereich, noch über Filezilla. Da mein Englisch auch nicht das Beste ist, tue ich mich manchmal(meistens) etwas schwer.
Dann habe ich noch Exposé Flash Gallery installiert, aber da stimmt auch was nicht. Hab da mal den Systemcheck gemacht und der zeigt auch Fehler.
LG
[
attachment=246]