Profi-Webmaster | Freehosting, kostenloser Webspace, gratis Webspace

Normale Version: Server mit heim pc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Ich würd gern mal einen Server auf meinem Heimpc einrichten
um meine Site auch online laufen zu lassen
Offline krieg ich das mit appserver hin aber nun is die Frage wie jemand anderes auf die seite zugreifen kann hab mal jemand meine ip gegeben der hat aber nix damit anfangen können brauch man da noch was anderes ??
Und wie is das mit plesk ich hab da mal ne lizens geschenkt bekommen für eine Domain wie kann ich das nutzen?
gehe doch mal auf Dyndns.org dorf gibt es ein toll was einer Adresse, eine URL zuweisst!

Oder wechsel zu einem Internet Provider mit statischer IP-Adresse!

Zu den restlichen Fragen weiss ich leider nicht bescheid!
wie funktioniert das bei dyndns? ich blick da nich durch

saibot91 schrieb:
wie funktioniert das bei dyndns? ich blick da nich durch

bei dyndns kannst dir (wie der name schon sagt) einen dynamischen DNS-Eintrag einrichten.
Du registrierst dir z.B. saibot91.dyndns.org und läßt ein kleines Skript auf deinem Server laufen. Sobald die 24h Zwangstrennung der Telekom zuschlägt, meldet das Skript nach der Neueinwahl deine neue IP dyndns und der DNS-Eintrag wird aktualisiert.
So bist du (bis auf ein paar Minuten Unterbrechung nach der Zwangstrennung) immer unter saibot91.dyndns.org erreichbar.
Ich habs bei mir genauso gemacht und immer Nachts um 5 eine automatische Trennung bei DSL eingerichtet, damit ich unter Tags meine Ruhe damit hab.

was muss ich den machen wenn ich mich unter freedynamicdns registriert hab ich find da nix
Kostet das was oder is das free?
Wenn du keine Software dazu hast oder keinen Router der solche Dienste unterstützt musst du dich jedes mal bei dyndns einloggen und deine ip updaten. Man kann aber wie gesagt auch Software runterladen die das Automatisch macht.
Bei mir macht das meine FritzBox 7170 vollautomatisch :D

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt ein PHP-Script zu schreiben das in Verbindung mit Webspace, Kurzdomain und einer HTML Application einen eigenen DynDns Dienst ermöglicht ^^
http://aod-power.sam-host.net/forum/viewtopic.php?t=26

Im Script bitte beachten das das jetzt sam-host.net heisst und nicht sam-city.com
Der Trick an dyndns ist, dass es nicht nur für Webseiten geht. (und ja, es ist kostenlos)
Da kannst auch ssh, ftp oder sonstwas offen lassen.

Das was du brauchst ist "Dynamic DNS - A free DNS service for those with dynamic IP addresses"
ich glaub jetzt bin ich schon weiter ich hab jetzt ne subdomain aber da sagt der das die Verbindung zu lang dauert (seitenladefehler) wo kann ich den meine Ip sehen??
und muss ich dann noch was machen
IP?
http://aod-power.sam-host.net/browser.php

Ausserdem musst Port 80 freigeben in Firewall / Router sonst tut das nicht.

AoD-Power schrieb:
IP?
http://aod-power.sam-host.net/browser.php

Ausserdem musst Port 80 freigeben in Firewall / Router sonst tut das nicht.

Manchmal ist die Firewall/Router auch so eingestellt, dass man nicht auf seinen Server mit der "externen" IP aus zugreifen darf.

Müßte man den Router nicht auch so konfigurieren, dass er den Port80 zu den Server forwarded? Bei mir ists einfacher, da ist Router,Firewall und Server alles eine Maschine biggrin

Seiten: 1 2
Referenz-URLs