Profi-Webmaster | Freehosting, kostenloser Webspace, gratis Webspace

Normale Version: Joomla Installation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wo ist die configuration.php?

Ich versuche gerade auf:

tmkoeln.sam-host.net Joomla! zu installieren!

Aber irgendwie geht das nicht!

MfG

tmkoeln
Du musst einfach nur selber eine leere configuration.php erstellen und die auf CHMOD 777 setzen. Dann geht es.

Und vergiss nicht, den safe_mod-Patch zu verwenden!

kingofcfw schrieb:
Du musst einfach nur selber eine leere configuration.php erstellen und die auf CHMOD 777 setzen. Dann geht es.

Und vergiss nicht, den safe_mod-Patch zu verwenden!

Wo gibt es den?

MfG

tmkoeln

Die Configuration liegt im Hauptverzeichnis von Joomla. Doch heisst diese Anfangs noch configuration.php-dist. Bei der neusten Version klappte bei mir auch das automatische Beschreiben wenn die Rechte vergeben sind. Ansonsten die Datei in configuartion.php umbennenen und die Daten die Du am Ende der Inst. bekommst per Hand eintragen.

Doch ein anderes Problem dürfte der SafeMode sein der soweit ich das weiss ja jetzt auf ON steht! D.h heisst das Du mit einigen Installationen Probleme bekommen dürftest! Aber das reine Joomla sollte sich installieren lassen!
Ich würde es z.b auf Funpic einrichten incl. Komponenten u.s.w dann ein FTP & SQL (mit Mysqldumper) machen und auf Sam-host.net einspielen (Configuration anpassen nicht vergessen)!

Edit: Da war ich zu langsam :shock: Den SafeMode Patch gibt es glaub ich noch nicht für die neuste Joomla Version! Bekommen sollteste den wenn eigentlich auf Joomlaos.de
Ich wollte das ja auch umziehen!

Von tmkoeln.tm.funpic.de nach tmkoeln.sam-host.net!

Da hätte ich ja alleine darauf kommen können!
Das ist doch kein Problem so!!! Hab mit meinem Joomla schon oft den Server gewechselt und ohne Probleme! Man sollte nur immer drauf achten das man die Links immer als Relativen Link setzt sonst machst nacher etwas Arbeit!
Ich habe es umgezogen!

Nur irgendwie läuft es nicht!

Siehe: http://tmkoeln.sam-host.net/
Referenz-URLs