Profi-Webmaster | Freehosting, kostenloser Webspace, gratis Webspace

Normale Version: Sam-City: sofortiges Verbot von Chatsystemen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe soebend meine E-mails durchforstet.

Und habe festgestellt:

Das da eine Mail von cfw@sam-city.com drin war:

Zitat:
Die folgende E-Mail erhalten Sie von einem Administrator von CFW ~ Sam-City - Freehosting der neuen Dimension. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktieren Sie bitte den Webmaster unter:

cfw@sam-city.com

Schicken Sie dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht finden Sie hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sehr geehrte Mitglieder von Sam-City,

für manche mag diese Nachricht unbedeutend sein, für andere nicht.
In der vergangen Woche gab es einen etwas unangenehmen Vorfall. Zwei unserer Mitglieder betrieben einen Chat über unseren Server.
Doch leider wurde dieser Chat nicht zum "normalen" Chatten benutzt, sondern wurde zur gut gehenden Tauschbörse für illegale Dateien genutzt.
Da zahlreiche Verstöße gegen das TDG (Teledienstgesetz) und auch gegen unsere AGBs vorlagen haben wir nach langen Überlegungen beschlossen ein sofortiges Verbot gegen alle Chatsysteme auf unseren Server erhoben.
Es ist für uns nicht möglich alle Mitglieder auf die normale Art und Weiße zu überprüfen, ob ein Chat vorhanden ist oder nicht. Wir können dies nur über die direkte Serveradministration überprüfen, die gerade läuft.

Ein weiterer Grund für die Sperrung ist, dass bestimmte Chatsysteme eine zu Hohe Auslastung auf den Server verursachen. Die so genannte "Swap-Nutzung" liegt aktuell bei einer Auslastung von ca. 500MB.
Dieser hohe Wert wird durch das zu Starke Auslagern und Cachen durch bestimmte Prozesse verursacht die überwiegend und langfristig durch Chatsysteme bestimmte verursacht werden.
Wenn dieser Speicher überlaufen sollte, wäre mit starken Leistungsschwankungen- bzw. einbrüchen zu rechnen - und das will ja wohl keiner.

Um aber die ganze Situation etwas besser in den Griff zu nehmen, ist es für ALLE Chatbetreiber PFLICHT den Chat bei uns zur Überprüfung zu melden!

---------------------------------------------------
-BIS SPÄTESTENS 31. AUGUST 2006!-
---------------------------------------------------
Alle Chatsysteme die bis zu dem obigen Datum nicht zur Überprüfung gemeldet wurden, werden von uns - sofern bekannt - gelöscht!

Da es auch Benutzer gibt, die einen Chat in ein Portalsystem (z. B. Cback Orion) integriert haben wird die Sache verkompliziert, da wir dies noch schlechter überprüfen können.
In den nächsten Tagen werden unsere Security-Agents zum Einsatz kommen und dann hoffen wir, dass wir eine Überprüfung besser handhaben können.

Wir bitten alle um Verständnis und vor allem bei den betroffenen Mitgliedern um eine Kooperation!
Es dient allen zur eigenen Sicherheit. Es wurde bereits ein Formular eingerichtet in der uns mitgeteilt werden kann, wer einen Chat auf seinem Webspace installiert hat.

Formular hier aufrufen und ausfüllen:
http://www.sam-city.com/index.php?option...&Itemid=79

Wir bitten alle darum, uns den vorhandenen Chat ehrlich mitzuteilen um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden.

Freundliche Grüße aus Bayern
Sam-City ISP Germany
Verteiler: Administration
http://www.sam-city.com
http://cfw.sam-city.com

Hier zu meine Frage:

Zählen Forensysteme wie z.B. phpBB3 Beta 1 und Cback.de orion zu Chats

Wenn dann hier meine URLs:

phpBB3 B1 http://tmkoeln.sam-city.com/phpBB3/

Orion: http://tmkoeln.sam-city.com/orion/

Keine Panik. Ein Forum ist kein Chat, das kannst ruhig weiterlaufen lassen.

AoD-Power schrieb:

Das Orion hat doch auch einen Chat!

Oder ihre ich mich da?

MfG

tmkoeln

Ich glaube ja...
weiß es aber nich mehr genau da ich das vor ner ewigkeit wieder gelöscht hab

tmkoeln schrieb:

AoD-Power schrieb:

Das Orion hat doch auch einen Chat!

Oder ihre ich mich da?

MfG

tmkoeln

Du hast doch ein Orion installierst dann wirst Du das doch wohl wissen?!?
Aber JA wie ich sehe hat das Orion einen Chat! Zumnidestens hast Du rechts etwas unten eine Box dafür! Also wirst Du das wohl anmelden müssen ;)

Hallo Leute,

kurzer Zwischenbereicht.

Alle Chats die über ein Java-Applet funktionieren. Also so, dass das Java-Programm von Sun zum Einsatz kommt sind erlaubt.
Dennoch bitte ich darum, weiterhin die Chats wegen den rechtlichen Gründen noch über das Formular zu melden.

Wir müssen diese vorbeugende Maßnahme eben aus technischen und rechtlichen Gründen ergreifen.

Aber wer Lust hat, könnte mir vielleicht mal einen Gast- oder Testzugang zu dem Chat in Orion verschaffen.
So muss ich es nicht extra installieren und kann mir den Chat mal genau anschauen.
Denn der Administrator von Orion hat sich bereits noch nicht auf meine eMail gemeldet.
Hmm ok gut zu wissen da ich bald selbst einen Server von cfw bekomme :D
Gilt das hier noch?
Würde (wenn das Freehosting wieder kommt) auch gerne einen Chat benutzen... allerdinmgs ein geschlossener also nicht massenhaft benutzer.. so 10-15 vlt im höchst Fall...

Jonnsn schrieb:
Gilt das hier noch?
Würde (wenn das Freehosting wieder kommt) auch gerne einen Chat benutzen... allerdinmgs ein geschlossener also nicht massenhaft benutzer.. so 10-15 vlt im höchst Fall...

ja das wird bestimmt noch gelten ;)

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs