Hallo, kann sich ein Flasher bitte meine Datei ansehen und mir sagen, warum der Ball immer aus dem Spiel verschwindet?
Bei speed 12 durchbricht der die Banden_mc bei 20 und auch wahlweise bei 7 nicht.
Leider kann man hier keine Datei anhängen-daher
http://uploaded.to/?id=dc8bdc
Danke
(4. Versuch das Thema zu erstellen)
Also mit hitTest das Gameengine zu coden ist schwer insbesonders weil das onClipEvent (enterFrame) zu ungleichmässig ist
wobei ich dir aber helfen kann ist die richtigkeit beim Parsen in AS ^^
[code:1]/*Falsch*/
var yspeed:Number = -10;
/*Das ist Richtig*/
var yspeed:Number = new Number();
/*Also in AS immer neue variablen mit new (Format) parsen und dann erst wert*/
yspeed = -10;
/*Das funct sowieso nicht*/
if (_root.ball_mc.hitTest(_root.shuttle_mc) || (_root.oben_mc)) {
yspeed = -yspeed;
}
/*Aber das*/
if (_root.ball_mc.hitTest(_root.shuttle_mc) || _root.ball_mc.hitTest(_root.oben_mc)) {
yspeed = -yspeed;
};[/code:1]Ich hoffe deine kleine Fehler erkänns du selber :P
ach ja ich würde dir vorschlagen erst mathematisch die Gameengine zu coden und dann erst die Spielerei mit Flash :oops:
MfG Iwan
Ach ja noch ein Tip versuch ma die Rände mall dicker zu machen oder durch normale werte zu begrenzen!
MfG Iwan
Hallo!
Danke für die Antwort. Werde alles neu bearbeiten und versuchen besser zu machen.
Eine Frage hätte ich aber noch- warum sollte ich keinen hitTest verwenden. Das System zur Begrenzung mittels Werten <x oder ist mir klar auch wie hitTest funktioniert. Nur in meinen Büchern und Skripten (noch mit Flash 5) ist immer mit hitTest gearbeitet worden.
Wann ist was besser?
Welche Probleme beim Programmieren darf ich dir dann schreiben?
Per Mail oder immer mittels neuen tread?
Danke, Alex
naja mit hiTest ist immer sone sachen mal klapts und mal nicht. Ach und am besten machs du das im Forum hir posten bei weiteren problemen. So Können andere auch was lehrnen ;) :P
MfG Iwan
Hallo!
Ich habe eine neue Idee. Was haltet ihr von folgenden Vorschlag?
ICH SUCHE EINEN MENTOR!
Was ich damit meine ist folgendes-ich suche jemanden der mir hilft mich in AS und Flash weiterzuentwickeln. Diese Person stellt mir Aufgaben und ich versuche diese alleine zu lösen. Sollte es mir nicht gelingen so kann mir diese Person helfen.
Für den Mentor sollte das vielleicht wöchentlich nicht mehr Arbeit sein als vielleicht zwei bis drei Nachrichten zu schreiben.
Wo bleibt nun der Vorteil für die Community? Dies alles soll öffentlich sein, so können sich auch andere daran beteiligen bzw. nebenbei mitlernen und von vorne an AS und Flash in Lektionen lernen.
Sollte dieses System funktionieren-wäre dies sicher auch wunderbar für andere Sprachen.
Freu mich auf Eure Kritik. Egal ob positiv oder negativ - hauptsache viele Standpunkte werden vertreten.
Alex
Klingt gut nur leider bin ich selbst in AS noch ne Niete *g* :P
MfG Iwan
wenn ich schon soviel könnte wie du wäre ich sicher viel besser als jetzt.
Aber wir könnten ja zumindest schon gemeinsam lernen und uns helfen.
Hat sonst keiner Interesse?
mhm...ich würd da nicht einen Mentor nehmen,scheint ja keiner Bereit dazu zu sein^^
Eher das du nen Thread eröffnest, jeder kann nacheinander seine Vorgaben reinschreiben und die andren versuchen dann die Vorgaben zu lösen. Später stellt der Vorgeber dann die fla-Datei ins Netz damit man sein Ergebenis überprüfen kann.
So werden sich vielleicht mehr Leute melden da jeder einige Unvertige Projekte hat und sie somit loswerden kann und relativ Arbeit hat.....
Kann ja von mir aus den Anfang machen....irgendwas werd ich schon finden^^
Nur zu viel Arbeit will ich nicht reinstecken, da ich eigendlich ne Menge zutun hab.....