Profi-Webmaster | Freehosting, kostenloser Webspace, gratis Webspace

Normale Version: Probleme mit Perl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, ich hatte auch das Problem, dass ich beim Ausführen meiner Perlskripte immer die Fehlermeldung

Zitat:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

bekomme. Dies passiert immer dann, wenn ich versuche ein eigenes Package (.pm) mit Methoden in meine Perl-Datei einzubinden.
(mit z.B.: use TestPackage; )

Kann mir da vielleicht jemand sagen, warum es dann zu diesem Fehler kommt und wie ich ihn beheben kann?

Danke,

Ryllie

Kenne mich nicht wirklich mit Perl aus aber hast Du die Rechte der Dateien mal überprüft?

Den Thread verschiebe ich übrigends mal in die Kategorie "Perl" da es keine wirkliche Supportanfrage ist. Bei mir funktioniert Perl. Heute Nacht um 1 Uhr wurde das letzt mal Perl ausgeführt bei mir und mein Backup ist angekommen ;)
Ja, selbst wenn ich die Rechte überall auf 777 setze mag er nicht. Und eine .pl Datei funktioniert ja auch. Also Perl läuft schon. Nur wenn ich halt dann so ein Package einbinden will, dann funtkioniert es nicht mehr.
Es könnte sein, dass er da vielleicht im falschen Verzeichnis sucht oder so. Aber das wird irgendwie über Perl geregelt. Und bei mir Local funktioniert es ja auch mit den Packages.
Sorry da kann ich Dir leider auch nicht wirklich helfen. WO führst Du die Scripte den aus? Im "cgi-bin" oder wo anderes?
Ok, habe das Problem gelöst.
Man muss vorher noch das Statement

Zitat:
use lib "/var/www/vhosts/sam-city.com/subdomains/ryllie/httpdocs/";

einbauen. Also lag es wirklich an den Pfaden.

.
Bei mir kommt jedesmal die gleiche Fehlermeldung die ryllie oben beschrieben hat, wenn ich versuche einen perl script zu starten.
Kann mir vielleicht jemand helfen? :?
Ich hab schon ryllies statement eingebaut aber es nützt nichts
Referenz-URLs