23.06.2006, 16:10
Hallo!
Also da ich ja ein cgi-bin verzeichnis habe wollte ich endlich mal mit cgi-Programmierung anfangen. Jetzt hab ich herausgefunden dass das auch mit C++ funktioniert.
Also habe ich ein Programm geschrieben es ins Verzeichnis geladen und... es funktioniert nicht.
Da ich mich mit cgi noch nicht so wirklich auskenne wollte ich fragen ob mir wer erklären kann was zu beachten ist. (Wie kompilieren, welche dateiname, includes erlaubt?, wie genau aufruffen...)
Also hier mein C++ Programm:
[code:1]#include <iostream>
using namespace std;
int main(void)
{
cout << "Content-type:text/html" << endl
<< endl;
cout << "<html><head><title>Ein Test</title><body><p>Hello World!</p></body></html>";
return 0;
}
// Microsoft Visual Studio .NET 2003 / Win32 Console Project[/code:1]
Denke da kann noch nicht wirklich was falsch sein....
Also da ich ja ein cgi-bin verzeichnis habe wollte ich endlich mal mit cgi-Programmierung anfangen. Jetzt hab ich herausgefunden dass das auch mit C++ funktioniert.
Also habe ich ein Programm geschrieben es ins Verzeichnis geladen und... es funktioniert nicht.
Da ich mich mit cgi noch nicht so wirklich auskenne wollte ich fragen ob mir wer erklären kann was zu beachten ist. (Wie kompilieren, welche dateiname, includes erlaubt?, wie genau aufruffen...)
Also hier mein C++ Programm:
[code:1]#include <iostream>
using namespace std;
int main(void)
{
cout << "Content-type:text/html" << endl
<< endl;
cout << "<html><head><title>Ein Test</title><body><p>Hello World!</p></body></html>";
return 0;
}
// Microsoft Visual Studio .NET 2003 / Win32 Console Project[/code:1]
Denke da kann noch nicht wirklich was falsch sein....