Servus,
ich möchte mir gerne mal ein Programm zulegen,mit dem ich Videos schneiden,aber auch bearbeiten kann.
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte möglichst billig(max.100),aber auch gut sein.
Oder gibt es dafür gute kostenlose Programme.
Wie findet ihr die?
Pinnacle Studio 10
Video deluxe 2006/2007
Hi,
kostenlose kenn ich leider bis auf das hier :
Microsoft Music Maker nichts! Werde aber jeden Link den ich finde nachreichen!
Am besten du holst dir eine TV-Karte von Pinnacle! Da war bei mir die Software schon dabei!
Oder du holst dir die hier :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...49-3438670
Die 10er ist die aktuellste! ICH KANN PINNACLE NUR EMPFEHLEN! Klar gibt es bessere aber in Preis/Leistung kenne ich nichts was drüber geht!
NACHTRAG:
Programme zum Schneiden und Bearbeiten von Videos
Avid Free DV
Cuttermaran Cuttermaran ist ein Schnittprogramm für MPEG1 und MPEG2 Videos.
DebugMode Wax Wax ist ein schnelles und flexibles Programm zum Schneiden von Videos und zum Erzeugen von Effekten in 2D und 3D.
Mpeg2Schnitt Ein einfaches Programm zum Schneiten von MPEG2 Video Dateien.
VirtualDub liest sowohl MPEG- als auch AVI - Dateien, schreibt aber stets AVI - Dateien (große Menge an Daten). Mit VirtualDub lassen sich Videos schneiden, nachbearbeiten und konvertieren.
Vielen Dank
Wie findest du Video deluxe 2006/2007?
Ist die besser wie Pinnacle?
Ich kenne Pinnacle aus der Musicszene und da waren die immer Top zu einem guten Kurs.
Mich würden DVBT Karten interessieren.
Bolli
Ist Einfacher!! Hab ich auch!
Ist ganz nett in den Übergängen aber so gibt es nicht soviele Möglichkeiten wie in Pinnacle!
@Bolli:
Ich habe den DVB-T Tuner vom Aldi.(damals 100,mittlerweile kostet der vielleicht weniger)
also ich nutze adobe premiere , bin damit recht zufrieden, habe aber noch nicht so viele geteste um sagen zu können, das wäre das beste. ist aber leider nicht sonderlich billig, also fällt schon weit raus aus deiner vorgabe. müsste man höchstens schauen ob es dafür eine schüler und studentenversion gibt mit der man billiger kommt. ansonsten würde ich mich allerdings auch sehr freuen, wenn hier jemand open source software zu dem thema mal genutzt hat bzw. empfehlen kann. versuche nämlich mehr und mehr auf open source bzw freeware (was ja fast das gleiche ist) umzusteigen.
ja Adobe ist echt teuer (1043... auf der Adobe Seite)!
Hab einige Freeware in meinem Post oben! Aber beim testen müssen alle helfen!

Ich hab iMovie HD, gibt's aber glaub ich nur für Mac

Mit Bildb- und Videoearbeitung kann keiner mit dem Mac und seiner Software mithalten! :idea: :idea: