heute ist mir was aufgefallen,
viele nutzen diesen Supertool MYSQLDUMPER,
ich hab einige MYSQLDUMPER USER von diesen Forum überprüft, und es ist sehr leicht alle DATENBANKEN ZU LÖSCHEN
http://XXXXXXXXXXXX.sam-city.com/mysqldumper/
so sieht es bei fast jeden aus !!!!!!!!!!!,
da kann jeder Depp auf euren Dumper zugreifen und eure Datenbank löschen oder verändern
ändert das MYSQLDUMPER Verzeichnis in was anderes, den so habt Iht ein Problem
ich weiss nicht ob es für den Dumper eine LOGINMÖGLICHKEIT gibt, muss mal nachfragen
Uff das ist echt mal ein herbes Stück! Danke für den Hinweis!! :shock:
Wer das Verzeichnis nicht schütz muss sich aber auch nicht wundern wenn mal Plötzlich was mit der Datenbank nicht in Ordnung ist! Habe das Tool noch nie getestet! Kam bisher auch immer so zurecht!
Liebe Leute,
es ist doch völlig klar, dass ein Script, welches per Browser aufgerufen wird, auch von jedem anderen per Browser aufgerufen werden kann.
Deshalb macht euch der Dumper fett und in rot direkt auf der Startseite darauf aufmerksam, dass es dringend anzuraten ist einen Verzeichnisschutz zu erstellen, damit niemand Unbefugtes auf das Verzeichnis zugreifen kann.
Wer das als Admin nicht beachtet und auch den Warnhinweis ignoriert, dem kann ich nun wirklich nicht mehr helfen...

das ist richitg,
ich bin mir aber sicher das 60% der mysqldumper Nutzer sowas nicht haben.
ich werd mich auch heute damit beschäftigen und schauen das ich das ebenfalls gelöst bekomme
Was gibt es denn da zu lösen?
Du brauchst doch bloß auf "Verzeichnisschutz erstellen" klicken.
Der Dumper bringt die Routine dafür doch direkt mit. *kopfkratz*
Ich verstehe das Problem jetzt irgendwie nicht.
habs dir gerade via PN geschildert wieso das mit den Schutz nicht klappt.
das ist bei mir in diesen Fall ein SERVER Problem.
aber alle anderen sollten das machen !!!
Gib dem MySQLDumper-Hauptverzeichnis CHMOD 0777 - dann klappt es mit dem Schutz.
Danach kannst Du es auf CHMDO 0755 zurückstellen.
es hat geklappt Forum ist nicht offline SUPER,
jetzt fühl ich mich besser
zu blöd es es soviele User gibt die den Schutz nicht aktivieren
Naja dazu sagen ich dann mal 'wer lesen kann , ist klar im vorteil'.
Sorry soll jetzt kein Angriff sein, aber das mit dem Verzeichnisschutz steht doch dirkt auf der Startseite vom MSD.
Wenn jemand Probleme mit dem erstellen des Verzeichnisschutzes hat kann er ganz einfach im Forum von MSD nachschauen bzw. nachfragen